05.06.15

 

Heute haben wir unseren ersten Ausflug mit den Welpen gemacht. Die erste Autofahrt haben sie gut überstanden und konnen dann noch ein bisschen auf der Wiese toben.

 

28.05.15

 

Während ich das Welpenzimmer putze erkundigen die D's das Haus.

 

25.05.15

 

An diesem Wochenende haben die Kleinen ihre ersten Besucher empfangen. Für alle, die noch nicht kommen konnten, habe ich ein kleines Video gemacht. Wer kann, sollte bei den Einstellungen auf HD umstellen, da ist die Qualität besser ;-)

19.05.15

 

Diese Woche war sehr stressig für mich, deshalb gibt es erst jetzt Neuigkeiten. Es hat sich unheimlich viel getan. Mitlerweile haben alle Welpen die Augen geöffnet, auch die ersten Zähnchen kommen schon. Die Welpen wiegen jetzt schon mehr als 1 Kilo, da die Zwerge nun immer mehr und mehr Hunger haben, habe ich mich entschieden jetzt zuzufüttern, zunächst 1x am Tag. Außerdem fangen die Kleinen jetzt an miteinander zu spielen und zu Kämpfen. Sie klettern aus der Wurfbox und machen das Welpenzimmer unsicher.

10.05.15

 

Die Welpen sind jetzt etwas über 1 Woche alt. Inzwischen haben sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Langsam öffnen sich die kleinen Äuglein. Deja Vu hat ein Auge schon ganz offen, das andere ist noch geschlossen, sie sieht aus wie ein kleiner Pirat :-D

05.05.2015

 

Heute Nacht kam die Punkte-Fee zu Besuch und hat den Welpen

kleine schwarze Punkte auf die winzigen Näschen gezaubert. 

04.05.2015

 

Heute haben wir die 500 g-Marke überschritten, Daisy und Dark Fairy

sind gleich auf mit einem Gewicht von 520 g, Duke hängt noch etwas

hinterher, mit 390 g ist er das Fliegengewicht im Wurf, das macht aber

nichts, er nimmt trotz allem gut zu und wird das ganz sicher noch aufholen. Die Nabelschnur ist abgefallen und gut verheilt. Mittlerweile ist auch unsere Amy wieder zuhause, sie würde ja zu gerne mal nach den Kleinen schauen, aber Buffy ist das gar nicht recht, sie verteidigt ihre Babys. Buffy ist wirklich eine gute Mutter, sie kümmert sich sehr fürsorglich um Ihre kleinen Mäuse.

30.04.2015

 

Heute sind unsere kleinen Mäuschen zur Welt gekommen. 

 

Es sind 12! Welpen, davon nur 2 Rüden und 10 Hündinnen.

 

Der erste Welpe kam um 2:47 Uhr zur Welt, der letzte um 14:18 Uhr.

 

Der kleinste hat ein Geburtsgewicht von 290 g, die größte und schwerste war die erstgeborene mit einem Gewicht von 394 g.

Der komplette Wurf hat ein Geburtsgewicht von insgesamt 3971 g.

Die einzelnen Daten und Gewichte können Sie unserem Baby-Liveticker entnehmen.

 

Die Mutter und die Welpen sind alle wohlauf, es gibt bis jetzt keine Sorgenkinder in diesem Wurf.

 

24.04.2015

 

Tag 55, langsam wird es eng im Bauch. Am Donnerstag hat Buffy ihre 2. Herpes-Impfung bekommen, ich hab sie mal auf die Waage gestellt, +7 Kilo!!!  Der Geburtstermin rückt immer näher. Wir haben soweit alle Vorbereitungen getroffen. Noch 1 Woche bis zum errechneten Termin. Ich kann es kaum noch erwarten.

19.04.2015

 

Tag 50, nach unserem morgendlichen Spaziergang haben wir unser Welpenzimmer fertig eingerichtet. Die Wurfkiste wurde desinfiziert und steht schon seit gestern im Zimmer, heute haben wir noch das Hochbett fertig gebaut und die Absperrung angebracht. Nun sind wir soweit fertig mit der Einrichtung, bis auf mein Gästebett, das werde ich 3 Tage vor dem errechneten Geburtstermin aufschlagen und bei Buffy übernachten. In den nächsten Tagen werden die Decken nocheinmal durchgewaschen und dann kanns losgehen. In ca. 2 Wochen ist es soweit. Ich freu mich schon so auf die kleinen Racker!

Und hier noch ein kleines Video vom fertigen Welpenzimmer

12.04.2015

 

Tag 43, der Bauch wächst und wächst. Noch 3 Wochen, bis zur Geburt.

Es ist noch viel zu tun bis zur Geburt und damit es nicht so stressig wird kurz vor Schluss, möchte ich jetzt schon so viel wie möglich vorbereiten um dann alles ganz in Ruhe anzugehen, grade weil es für Buffy ja die erste Geburt ist.

06.04.2015

 

Man kann schon ein kleines Baby-Bäuchlein erkennen.

Per Stethoskop kann man jetzt gut die Herztöne der Baby's hören.

Noch ca. 26 Tage bis zur Geburt.

23.03.2015

 

Ich habs nicht länger ausgehalten, ich musste heute einfach mit Buffy zum Tierarzt und den Ultraschall machen lassen. Ich wollte es endlich wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Es hat geklappt :-) Buffy ist tragend und sie hat einige befruchtete Eizellen. Wie viele genau, das lässt sich nicht per Ultraschall feststellen. Warten wirs ab. Ich freu mich unheimlich!!!

03.03.2015

 

Heute haben die beiden noch einmal nachgelegt. Nun heißt es bald wieder Abschied nehmen. Es war eine sehr schöne Zeit bei Sebastién und Coralie in Frankreich und wir sind sehr dankbar für ihre große Gastfreundlichkeit!

01.03.2015

 

Nach 11 Stunden Fahrt sind wir in Frankreich angekommen. Buffy und ich sind erst mal eine große Rude spazieren gegangen. Nachdem sie und Colt sich kurz beschnuppert haben, konnten die beiden sich erst mal miteinander vertraut machen. Ein kurzes Nachlaufspiel und ein kleines Tänzchen und schon gings zur Sache, die beiden Fackeln eben nicht lange :-)

28.02.2015

 

Am letzten Mittwoch waren wir noch einmal beim Tierarzt um den Progesteron-Wert bestimmen zu lassen. Dieser lag bei 1,54 mg und war noch viel zu niedrig um wie ursprünglich geplant Donnerstags nach Frankreich zu fahren.

Heute lag der Wert bei 8,57 mg, d.h. wir werden uns Morgen auf die Reise machen.

23.02.2015

 

Heute waren wir beim Onkel Doc und Buffy wurde nochmal ausgiebig untersucht. Die Gesundheit der Hündin steht bei uns an erster Stelle, denn nur eine gesunde Zucht-Hündin ist auch eine glückliche Mutter. Sie bekam noch eine Herpes-Impfung und der 1. Progesteron-Wert wurde bestimmt. 0,85 mg, also noch lange Zeit.  

15.02.2015

 

Buffy ist seit heute läufig, nun dauert es nicht mehr lange bis wir die große Reise nach Frankreich antreten können.

06. u. 07.10.2018

auf der American Bulldog Society Show in Diedenbergen

belegten unsere Nachzuchten

 

Backstreet Bulls Enigma
aka Keesha

 

am Samstag

bei der ABNA

den
1. Platz
1-2 Jahre Standard Female

 

am Sonntag

bei der ABNA

den

3. Platz
1-2 Jahre Standard Female

 

beim NKC

den

1. Platz
1-2 Jahre Standard Female

und

Best Standard Female Reserve

 

Ganz herzlichen Dank an

Elisabeth Binder

die Keesha für mich ausgestellt hat.


Backstreet Bulls Duke

am Samstag

bei der ABNA

den
2. Platz
2-4 Jahre Standard Male

 

am Sonntag

bei der ABNA

den

3. Platz
2-4 Jahre Standard Male

 

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm

gewann am Samstag

bei der ABNA

die Working Class

und konnte somit

den Titel

Working Conformation Degree

(WCD)

erreichen

worauf wir ganz besonders stolz sind!

 

beim NKC

erreichte er

den

1. Platz

über 4 Jahre Standard Male

Best Standard Male und

Best in Show

 

Herzlichen Glückwunsch!

10.09.18

 

Update

16. u. 17.06.2018

auf der ABEU Summer Show

in Bad Rappenau belegten unsere Nachzuchten

 

Backstreet Bulls Elliot
aka Ares 

 

am Samstag den
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

Best Standard Male Puppy

Best Standard Puppy und

Best Puppy in Show

 

am Sonntag den
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

Best Standard Male Puppy

 

 

Backstreet Bulls Enigma

aka Keesha

 

am Sonntag den
1. Platz
Standard Female 9-12 Monate

Best Standard Female Puppy

Best Standard Puppy

Best Puppy in Show

19. u. 20.05.2018

 

Unsere Nachzucht

Backstreet Bulls Elliot
aka Ares 

belegte am Samstag
auf der American Bulldog Pfingstshow in Diedenbergen

NKC 
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

und Best Standard Male

ABNA

1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

 

Backstreetbulls Ernst

belegte am Sonntag

auf der American Bulldog Pfingstshow in Diedenbergen

 

NKC 
1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

und Best Standard Male

ABNA

1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

13.05.2018

 

Backstreet Bulls Buffy

hat in Nitra, Slowakei

die GDTE und IDTE 3 bestanden

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm ist im Penthatlon (IDTE 5)

gestartet und konnte sogar den 3. Platz belegen.

 

Neue Bilder von Buffy, Keesha und Bamm-Bamm eingestellt

12.05.2018

 

Backstreet Bulls Enigma aka Keesha

hat bei der ABNA Show

in Nitra, Slowakei

den 1. Platz

Standard Female 6-9 Monate

Best Standard Female und

Best Standard Puppy

geholt

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm

hat die Working Class

gewonnen.

 

Außerdem hat Keesha

den 2. Platz

beim Finest Puppy Contest

belegt

und

Bamm-Bamm und Buffy

haben beim

Coursing-Wettbewerb

den 1. und 2. Platz belegt.

14.04.2018

 

News!

 

Backstreetbulls Duffy hat im Zwinger "Custos Cordis" 

 

7 Welpen

(2 Rüden / 5 Hündinnen)

zur Welt gebracht

 

01.04.2018

 

Update

 

Backstreetbulls Enigma aka Keeha

Ausstellungserfolge

 

Bilder

 

01.01.2018

 

Update

 

Termine

 

14.11.2017

 

Update

 

Backstreetbulls Enigma aka Keesha

 

Chronik

Ab sofort findet ihr uns auch auf facebook unter der Gruppe:

 

Backstreet Bulls American Bulldogs