30.05.2014

 

Die Koffer sind gepackt, die Zeit des Abschied nehmens rückt näher. Ich werde die Kleinen jetzt schon vermissen! Viel zu schnell ist die Zeit vergangen.

 

 

21.05.2014

 

Heute haben wir unseren ersten Ausflug ins Grüne gemacht.

Im Auto waren die Kleinen ganz entspannt und auf der grünen Wiese des Hundeplatzes war erstmal toben angesagt. Buffy und Rambo haben mir geholfen die Zwerge zu hüten. Die haben ihre großen Halbgeschwister ganz schön auf trab gehalten. Im Schatten der Schrägwand wurde sich dann zwischendurch abwechelnd ausgeruht und am Ende waren sie so KO, dass ich sie alle ins Auto tragen musste.

 

 

 

19.05.2014

 

Heute war der Tierarzt da, alle Welpen wurden untersucht, gechipt und geimpft.

Sie waren sehr tapfer und keiner hat geautscht.

In ein paar Tagen können wir nun endlich den ersten Ausflug mit den Kleinen machen.

 

 

11.05.2014

 

Langsam aber sicher werden die Kleinen echt frech! Schuhe, Putzlappen, Futterschüsseln, alles wird durch die Gegend getragen. Auch meine Hosenbeine sind nicht mehr sicher, die kleinen hängen halt einfach sehr an mir.

 

Wir haben mitlerweile auch im Hof den Welpenauslauf aufgebaut und hatten die Zwerge heute schon ein paar Stunden im draußen. Leider spielt das Wetter nicht so ganz mit und früh morgens und abends ist es doch noch sehr kalt.  

09.05.2014

 

Let's play!

 

Da die kleinen Racker immer mehr beschäftigt werden wollen und immer aktiver werden haben wir im Welpenzimmer eine Spielwiese eingerichtet. Noch wird alles kritisch beäugt und nur sehr zaghaft beschnuppert aber spätestens in 1-2 Tagen wird hier die Post abgehn. 

24.04.2014

 

Tataaaar!

 

Heute gabs zum ersten mal feste Nahrung. Die kleinen waren sehr gierig, morgen gibts nochmal Tatar und am Samstag versuchen wir mal Babybrei (eingeweichtes, püriertes Welpenfutter mit Welpenmilch)

Das wird wieder ne schöne Schweinerei geben.

20.04.2014

 

Augen auf beim Eierkauf

 

Pünktlich zu Ostern haben nun alle Welpen die Augen geöffnet.

Zugleich werden auch schon die ersten Gehversuche unternommen.

Wir haben vorsorglich nun den Welpenauslauf aufgebaut damit die kleinen fröhlich rumeiern können und damit das ganze nicht plötzlich zur "Ostereier-Suche" für uns wird weil die Welpen dann möglicherweise im ganzen Haus rumwuseln.

 

Außerdem gab's heute auch schon die erste Wurmkur für die Kleinen.

16.04.2014

 

Die Babys nehmen gut zu. 2 Rüden haben die 1000-Gramm-Marke überschritten.

Unser Keiner ist immer noch der schwerste mit 1031 g, unser Zwerg wiegt grade mal 590 g aber in den letzten Tagen hat der richtig Gas gegeben und holt jetzt gut auf. 

11.04.2014

 

Die Meute nimmt weiter zu

der schwerste Welpe (Keiner) bringt mitlerweile 730 g auf die Waage.

Der Welpe der bei der Geburt das meiste Gewicht hatte

hat sich leider zwischenzeitlich zu einem

Sorgenkind entwickelt, weshalb wir ihn seit dem 4. Tag

mit der Flasche zufüttern.

Er hat sich aber schon gut gerappelt und holt jetzt auf. 

Die Pigmentfee war auch schon da und hat lauter lustige schwarze Pünktchen auf die Nasen und Schnäutzelchen gezaubert.

09.04.2014

 

Die Jungs chillen noch, während die Mädels schon an der Bar sitzen, später haben sie dann aber doch alle zusammen einen drauf gemacht.

 

Keiner ist so schwer wie keiner, er konnte heute beim Wiegen

mit 530 g

den 1. Platz machen

Und hier noch ein Video von den süßen Mäusen

08.04.2014

 

"Keiner" wünscht euch einen schönen Tag

06.04.2014

 

Um 19:00 Uhr  fing Amy an zu pressen, leider war es nicht so einfach wie in den vorangegangenen Geburten.

Um 21:00 Uhr kam dann der erste Welpe zur Welt.

Nur sehr mühsam ging es voran,  nachdem dann morgens gegen halb 5 der 6. Welpe geboren wurde haben Amy und ich dann erstmal Kraft getankt.  Etwa geben halb 7 Fing Amy dann wieder an zu pressen, aber als nach 1 1/2 Stunden und viel hilfe noch kein Welpe in Sicht war und Amy deutlich erschöpft, bin ich dann mit Ihr und den Welpen zum Tierarzt gefahren. Mein Tierarzt hat uns dann ein Zimmer einrichten lassen und ihr ein wehenförderndes Mittel verabreicht. In der Praxis hat Amy dann noch 2 weitere Welpen zur Welt gebracht.

Nach der Geburt der 2 Welpen hat Amy das pressen dann eingestellt, Im Ultraschall durchgeführt hat bestätigte: "Keiner mehr drin"

Zuhause angekommen hab ich dann erst mal alles frisch gemacht und mich ausgeruht, schließlich war auch ich 2 Tage und 2 Nächte lang wach.

Als ich dann am Mittag das Welpenlager frisch gemacht habe und die Welpen fotografiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich einen Welpen mehr habe :-D

Daher hat dieser Welpe nun seinen Spitznamen "Keiner"

 

Die Mutter und die Welpen sind wohl auf und das ist die Hauptsache!

04.04.2014

 

Endpurt, es geht in die heiße Phase über.

Wir müssen jetzt jeden Tag damit rechnen, dass es losgeht.

Ich habs mir schon mal im Welpenzimmer gemütlich gemacht um für Amy da zu sein wenn es soweit ist. 

30.03.2014

 

Noch 1 Wochen bis zur Geburt.

Wir haben nun die Wurfkiste im Welpenzimmer aufgebaut und treffen noch die letzten Vorbereitungen für die Geburt.

Letzten Freitag bekam Amy ihre 2. Herpes-Impfung und wurde noch einmal vom Tierarzt durchgecheckt.

Soweit ist sie fit, aber der Bauch wird immer dicker und dicker und das Gassi gehen oder Treppen laufen fällt ihr schon schwer.

Trotzdem gehen wir täglich unsere Runde, auch wenn diese nun deutlich kleiner ausfällt als normal, schließlich regt die Bewegung ja den Kreislauf an und ist somit auch gut für die Mutter und die Welpen. 

23.03.2014

 

Noch 2 Wochen bis zur Geburt.

Wir haben schon mal angefangen das Welpenzimmer umzugestalten und so langsam auf die Ankunft der kleinen vorzubereiten.

Das Zimmer wurde gründlich desinfiziert,

der wasserdichte PVC-Bodenbelag ist ebenfalls gründlich gereinigt und desinfiziert, ausgerollt und mit Klebeband fixiert worden.

Amys Bauch nimmt weiter zu, man kann schon erste Bewegungen in ihrem Bauch spüren wenn man die Hand darauf legt.

16.03.2014

 

Noch 3 Wochen, dann ist es soweit.

Amy bekommt schon Milch. Bald kann man die Welpen durch die Bauchdecke fühlen. Weil der Bauch jetzt immer dicker wird füttern wir nun 3 mal täglich kleinere Portionen.

09.03.2014

 

Langsam wächst der Bauch.

In ca. 4 Wochen erwarten wir unseren C-Wurf.

Wir freuen uns schon so sehr auf die Welpen!

25.02.2014

 

Heute waren wir beim Tierarzt zum schallen,

das Ergebnis:

Amy ist tragend

 

hier der Beweis:

06.02.2014

 

Amy wurde heute nocheinmal von Buster belegt, nun heißt es abwarten, ob's geklappt hat. 

04.02.2014

 

Amy wurde heute das erste mal von Buster belegt.

Die beiden haben sich auf anhieb gut verstanden und sofort ineinander verliebt :-)

Am Donnerstag sehen sie sich noch einmal.

03.02.2014

 

Heute waren wir noch einmal beim Tierarzt zur Bestimmung des Progesteron-Wertes.

Diesesmal lagen wir bei 5,53

d.h.

morgen fahren wir zu Buster ;-)

31.01.2014

 

Heute waren wir beim Tierarzt, allgemeine Kontroll-Untersuchung die ich immer mache vorm Decken, um sicher zu gehen, dass Amy auch gesundheitlich fit ist für den Wurf, denn ihre Gesundheit geht vor allem anderen!

Aber es gab keine Beanstandung, Amy ist top Fit!

 

Hab dabei gleich mal einen Progesteron-Test machen lassen,

mit dem kann man bestimmen ob sie schon bereit ist zum decken.

Der Wert war 1,46 d.h. wir müssen noch etwas Gedult haben.

Wenn der Wert zwischen 8 und 10 ist, ist der Perfekte Zeitpunkt.

21.01.2014

 

Seit heute ist Amy läufig, d.h. die Planung unseres C-Wurfs geht nun im wahrsten Sinne des Wortes in die "heiße Phase" über.

 

Aller Voraussicht nach wird Amy ca. am 04. und 06.02.2014 von Buster belegt.

Wenn alles klappt erwarten wir dann um den 07.04. die Welpen.

06. u. 07.10.2018

auf der American Bulldog Society Show in Diedenbergen

belegten unsere Nachzuchten

 

Backstreet Bulls Enigma
aka Keesha

 

am Samstag

bei der ABNA

den
1. Platz
1-2 Jahre Standard Female

 

am Sonntag

bei der ABNA

den

3. Platz
1-2 Jahre Standard Female

 

beim NKC

den

1. Platz
1-2 Jahre Standard Female

und

Best Standard Female Reserve

 

Ganz herzlichen Dank an

Elisabeth Binder

die Keesha für mich ausgestellt hat.


Backstreet Bulls Duke

am Samstag

bei der ABNA

den
2. Platz
2-4 Jahre Standard Male

 

am Sonntag

bei der ABNA

den

3. Platz
2-4 Jahre Standard Male

 

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm

gewann am Samstag

bei der ABNA

die Working Class

und konnte somit

den Titel

Working Conformation Degree

(WCD)

erreichen

worauf wir ganz besonders stolz sind!

 

beim NKC

erreichte er

den

1. Platz

über 4 Jahre Standard Male

Best Standard Male und

Best in Show

 

Herzlichen Glückwunsch!

10.09.18

 

Update

16. u. 17.06.2018

auf der ABEU Summer Show

in Bad Rappenau belegten unsere Nachzuchten

 

Backstreet Bulls Elliot
aka Ares 

 

am Samstag den
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

Best Standard Male Puppy

Best Standard Puppy und

Best Puppy in Show

 

am Sonntag den
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

Best Standard Male Puppy

 

 

Backstreet Bulls Enigma

aka Keesha

 

am Sonntag den
1. Platz
Standard Female 9-12 Monate

Best Standard Female Puppy

Best Standard Puppy

Best Puppy in Show

19. u. 20.05.2018

 

Unsere Nachzucht

Backstreet Bulls Elliot
aka Ares 

belegte am Samstag
auf der American Bulldog Pfingstshow in Diedenbergen

NKC 
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

und Best Standard Male

ABNA

1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

 

Backstreetbulls Ernst

belegte am Sonntag

auf der American Bulldog Pfingstshow in Diedenbergen

 

NKC 
1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

und Best Standard Male

ABNA

1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

13.05.2018

 

Backstreet Bulls Buffy

hat in Nitra, Slowakei

die GDTE und IDTE 3 bestanden

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm ist im Penthatlon (IDTE 5)

gestartet und konnte sogar den 3. Platz belegen.

 

Neue Bilder von Buffy, Keesha und Bamm-Bamm eingestellt

12.05.2018

 

Backstreet Bulls Enigma aka Keesha

hat bei der ABNA Show

in Nitra, Slowakei

den 1. Platz

Standard Female 6-9 Monate

Best Standard Female und

Best Standard Puppy

geholt

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm

hat die Working Class

gewonnen.

 

Außerdem hat Keesha

den 2. Platz

beim Finest Puppy Contest

belegt

und

Bamm-Bamm und Buffy

haben beim

Coursing-Wettbewerb

den 1. und 2. Platz belegt.

14.04.2018

 

News!

 

Backstreetbulls Duffy hat im Zwinger "Custos Cordis" 

 

7 Welpen

(2 Rüden / 5 Hündinnen)

zur Welt gebracht

 

01.04.2018

 

Update

 

Backstreetbulls Enigma aka Keeha

Ausstellungserfolge

 

Bilder

 

01.01.2018

 

Update

 

Termine

 

14.11.2017

 

Update

 

Backstreetbulls Enigma aka Keesha

 

Chronik

Ab sofort findet ihr uns auch auf facebook unter der Gruppe:

 

Backstreet Bulls American Bulldogs