2008

 

Am 27.05. wurde im Zwinger Mourquise unsere Zuchthündin Amy geboren.

Sie ist eine Hündin des Standard-Typ und stammt aus der Verpaarung Mourquise's Donnatella X Redwoods Alpha. Vom Wesen her ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, der ideale Familienhund.

 

 

2011

 

Am 14.06. züchteten wir mit Amy unseren 1. Wurf (Amy x Miles), Amy brachte 11 Welpen zur Welt. Aus diesen Wurf haben wir uns 1 Rüden (Rambo) behalten. Er ist ein extrem sportliches Kraftpaket! Rambo wird im VPG-Sport ausgebildet.

 

Außerdem habe ich Dezember an einer Züchterschulung der Landesgruppe Rheinland-Pfalz des KFT (Klub für Terrier) teilgenommen.

 

 

2012

 

Am 27.05. hatten wir mit Amy unseren 2. Wurf (Amy x Fox) und wieder brachte Sie 11 Welpen zur Welt. Aus diesem Wurf haben wir uns eine Nachwuchshündin (Buffy) behalten. Sie hat uns einfach durch Ihr einzigartiges Wesen überzeugt.

 

 

2013

 

haben wir Amy eine Welpen-Pause gegönnt.

 

Wir haben das Jahr u.a. für die Ausbildung unserer Hunde und Besuche von einigen Ausstellungen genutzt.

 

Rambo hat im Frühjahr erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.

 

Außerdem haben wir Buffy röntgen und auswerten lassen. Alle gesundheitlichen Auswertungen waren einwandfrei.

Buffy ist HD/ED/OCD & Spondylose frei, NCL/CCL frei und Ichthyose frei.

Zudem hat Buffy im Herbst erfolgreich die Begleithundeprüfung und die Ausdauerprüfung (20 km) abgelegt.

 

Unsere Nachzucht Backstreet Bulls Angel  aus unserem A-Wurf (Amy x Miles) wurde HD/ED frei & Ichthyose frei ausgewertet, außerdem konnte Angel im Sommer den NKC Champion Titel erreichen was uns natürlich auch sehr stolz gemacht hat.

Im November hatte Angel ihren ersten Wurf im Zwinger "Sly Dog American Bulldogs"

Sie brachte 1 Rüden und 1 Hündin zur Welt, leider hat es der kleine Rüde nicht geschafft, was auch uns sehr traurig gemacht hat. Die Hündin "Angels number one aka Hope" durfte bei ihrer Mutter bleiben. 

 

Backstreet Bulls Baxter aka Jigsaw aus unserem B-Wurf (Amy x Fox) wurde mit Ichthyose frei ausgewertet. 

 

 

2014

 

Am 06.04. kam unser C-Wurf (Amy x Buster) zur Welt. Amy schenkte 9 Welpen (5 Rüden / 4 Hündinnen) das Leben. Dies ist Amy's letzter Wurf, sie darf nun noch die Wochen mit ihren Welpen genießen und anschließend in ihren Ruhestand gehen und sich nur noch von uns verwöhnen lassen.

 

Rambo hat im Mai die Ausdauerprüfung (20 km) abgelegt.

 

Buffy wurde von der Tierklinik Hofheim a. Taunus (einem Mitglied des Collegium Cardiologicum) mit Herz 0 ausgewertet.

 

 

Unsere Nachzucht Backstreet Bulls Bamm-Bamm aus unserem B-Wurf (Amy x Fox) wurde mit HD/ED/OCD-frei und Ichthyose 0/+ ausgewertet, er hat im März erfolgreich seine Begleithundeprüfung und im April die BGH1 abgelegt, außerdem hat der den ABNA Champion Titel erreicht.

 

 

Im Oktober hatte Angel ihren zweiten Wurf im Zwinger "Sly Dog American Bulldogs"

Sie brachte 3 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt.

 

Im Oktober hatten wir unsere erste eigene NKC Show in Lebach veranstaltet, die sehr gut besucht war und uns sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Im November 2014 hat Backstreetbulls Ashley erfolgreich den Wesenstest in NRW abgelegt.

 

2015

 

Buffy hat im Januar die IPO I mit einer Gesamtbewertung SG und TSB "a" bestanden.

 

Ich habe an folgenden Weiterbildungs-Seminaren und Tagungen teilgenommen:

 

- Februar: kynologischen Tagung (Züchtertagung) des VDH (Thema: Verhaltensentwicklung bei Welpen & Der neue Welpe ist krank - rechtliche Aspekte)

 

- März: Webinar der Schlüterschen Verlagsgesellschaft/VDH (Thema: Wissenswertes über Fortpflanzung und Zuchteinsatz der Hündin)

 

Am 30.04. hatten wir unseren D-Wurf (Buffy und Colt). Es war Buffy's erster Wurf mit 2 Rüden und 10 Hündinnen. Alle Welpen sind Ichthyose frei ausgewertet.

 

2016

 

Wir gönnen unserer Hündin und uns eine züchteriche Pause.

 

Im Dezember mussten wir unsere Malinois-Hündin Nadja Beauté de l'est mit fast über die Regenbrücke gehen lassen. Wir vermissen sie sehr und sie hinterlässt eine Lücke, die man nicht so schnell schließen kann.

 

2017

 

Zusammen mit vielen anderen Züchterkollegen habe ich das Projekt "Die Bulldogwelt" ins Leben gerufen. Es handelt sich hierbei um eine Zeitschrift mit Informationen und News rund um den American Bulldog, die 2 Mal im Jahr erscheinen soll. Eine Zeitschrift kostet 5 € zzgl. Versand, der Erlös wird gemmeinnützig genutzt, z.B. für Show- und Working Event Sponsoring oder Organisationen wie Pro AB. Bestellen kann man die Zeitung per E-Mail an Bulldogwelt@gmx.de

 

Am 01.07. wurde unser E-Wurf (Buffy X Kurt) mit insgesamt 9 Welpen (5 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Bei der Geburt gab es leider Komplikationen, gleich der erste Welpe (Ernst) hat den Geburtskanal versperrt und wir mussten einen Not-Kaiserschnitt durchführen lassen. Es ist ein Wunder, dass alle 9 Welpen, auch Ernst, gesund und munter zur Welt gekommen sind. Buffy hat sich recht schnell von dem Kaiserschnitt erholt. Eine weitere Zuchtverwendung ist möglich zumal Buffy ja schon einmal 12 Welpen auf natürliche Weise zur Welt gebracht hat. Wir machen es Abhängig davon wie die Voruntersuchungen ausfallen, denn die gesundheit der Hündin steht bei uns an erster Stelle.

 

Aus unserem E-Wurf wird Enigma aka Keesha unser Rudel wieder komplettieren. Wir sind schon sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

 

Am 09. u. 10.09.17 fand in Hofheim/Diedenbergen unsere Doppel-Show (NKC & ABNA) statt. Wir bedanken uns recht herzlich beim MSC Diedenbergen, der uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat, bei den Richtern Mary Wheeler, Kelly Nielsen, Jenny Soffner und Robert Stofmeel fpr das faire Richten sowie bei allen Helfern aber auch bei den zahlreichen Besuchern und Ausstellern.

 

Am 01.10.17 konnte sich Keesha bei ihrer allerersten Ausstellung direkt für die ABNA European Championship qualifizieren. Keesha wurde an diesem Tag nicht nur Best Puppy in Show, sie gewann auch die Competition der European Championship in erster Instanz und wurde

Best Standard Female Puppy 2017

Ich bin MEGA stolz auf unsere kleine Maus! 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Zucht legen wir in erster Linie besonders viel Wert auf gesunde Nachzuchten mit einem ruhigen ausgeglichenen Wesen.

Aus diesem Grund züchten wir nur mit Hunden die HD/ED geröngt und ausgewertet sind, Ichthyose ausgewertet und als NCL/CCL-frei getestet wurden. Wir suchen uns auch den Deckrüden gezielt aus und auch bei Ihm legen wir großen Wert auf Gesundheitsauswertungen und gute Wesenseigenschaften.

 

Unsere Welpen werden im Haus geboren. Dort haben wir der Mutterhündin und den Welpen ein gemütliches Heim für die ersten paar Lebenswochen der Welpen eingerichtet. Hier erfahren sie die ersten Geräusche und Bewegungen.

Sobald die Welpen anfangen zu laufen werden sie die erste Erkundungstour nach draußen machen. Dort werden Sie alltägliche Geräusche der Umwelt kennenlernen und können ihrer Neugier freien lauf lassen. Sie werden vor der Abgabe an ihre neuen Besitzer Kinder kennenlernen, auf andere Hunde treffen, auf das laufen an der Leine und Autofahren vorbereitet.

 

Die Kleinen werden uns frühestens im Alter von 8 Wochen verlassen. Unsere Welpen werden vor dem Umzug in ihr neues Zuhause selbstverständlich mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Sie bekommen alle einen EU-Impfausweis und werden ausschließlich mit NKC-Papieren abgegeben.

 

Außerdem bekommen unsere Welpenkäufer von uns ein "Welpenstart-Set" mit.

Dieses besteht aus:

Halsband und Leine, Welpenfutter für die ersten Tage, Infomaterial und jede Menge guter Ratschläge ein Hundeleben lang sofern sie das wünschen.

 

Bei der Auswahl unserer Käufer achten wir besonders darauf, dass unsere Welpen in gute Hände kommen und sie ein liebevolles neues zu Hause erwartet. Auch nach dem Kauf stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, der regelmäßige Kontakt mit unseren Welpenkäufern ist erwünscht.

 

Unser Zwinger ist offiziell beim National Kennel Club registriert.

 

Falls Sie sich für einen American Bulldog interessieren können Sie uns auch gerne mal besuchen.

 

06. u. 07.10.2018

auf der American Bulldog Society Show in Diedenbergen

belegten unsere Nachzuchten

 

Backstreet Bulls Enigma
aka Keesha

 

am Samstag

bei der ABNA

den
1. Platz
1-2 Jahre Standard Female

 

am Sonntag

bei der ABNA

den

3. Platz
1-2 Jahre Standard Female

 

beim NKC

den

1. Platz
1-2 Jahre Standard Female

und

Best Standard Female Reserve

 

Ganz herzlichen Dank an

Elisabeth Binder

die Keesha für mich ausgestellt hat.


Backstreet Bulls Duke

am Samstag

bei der ABNA

den
2. Platz
2-4 Jahre Standard Male

 

am Sonntag

bei der ABNA

den

3. Platz
2-4 Jahre Standard Male

 

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm

gewann am Samstag

bei der ABNA

die Working Class

und konnte somit

den Titel

Working Conformation Degree

(WCD)

erreichen

worauf wir ganz besonders stolz sind!

 

beim NKC

erreichte er

den

1. Platz

über 4 Jahre Standard Male

Best Standard Male und

Best in Show

 

Herzlichen Glückwunsch!

10.09.18

 

Update

16. u. 17.06.2018

auf der ABEU Summer Show

in Bad Rappenau belegten unsere Nachzuchten

 

Backstreet Bulls Elliot
aka Ares 

 

am Samstag den
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

Best Standard Male Puppy

Best Standard Puppy und

Best Puppy in Show

 

am Sonntag den
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

Best Standard Male Puppy

 

 

Backstreet Bulls Enigma

aka Keesha

 

am Sonntag den
1. Platz
Standard Female 9-12 Monate

Best Standard Female Puppy

Best Standard Puppy

Best Puppy in Show

19. u. 20.05.2018

 

Unsere Nachzucht

Backstreet Bulls Elliot
aka Ares 

belegte am Samstag
auf der American Bulldog Pfingstshow in Diedenbergen

NKC 
1. Platz
Standard Male 9-12 Monate

und Best Standard Male

ABNA

1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

 

Backstreetbulls Ernst

belegte am Sonntag

auf der American Bulldog Pfingstshow in Diedenbergen

 

NKC 
1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

und Best Standard Male

ABNA

1. Platz 
Standard Male 9-12 Monate

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

13.05.2018

 

Backstreet Bulls Buffy

hat in Nitra, Slowakei

die GDTE und IDTE 3 bestanden

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm ist im Penthatlon (IDTE 5)

gestartet und konnte sogar den 3. Platz belegen.

 

Neue Bilder von Buffy, Keesha und Bamm-Bamm eingestellt

12.05.2018

 

Backstreet Bulls Enigma aka Keesha

hat bei der ABNA Show

in Nitra, Slowakei

den 1. Platz

Standard Female 6-9 Monate

Best Standard Female und

Best Standard Puppy

geholt

 

Backstreet Bulls Bamm-Bamm

hat die Working Class

gewonnen.

 

Außerdem hat Keesha

den 2. Platz

beim Finest Puppy Contest

belegt

und

Bamm-Bamm und Buffy

haben beim

Coursing-Wettbewerb

den 1. und 2. Platz belegt.

14.04.2018

 

News!

 

Backstreetbulls Duffy hat im Zwinger "Custos Cordis" 

 

7 Welpen

(2 Rüden / 5 Hündinnen)

zur Welt gebracht

 

01.04.2018

 

Update

 

Backstreetbulls Enigma aka Keeha

Ausstellungserfolge

 

Bilder

 

01.01.2018

 

Update

 

Termine

 

14.11.2017

 

Update

 

Backstreetbulls Enigma aka Keesha

 

Chronik

Ab sofort findet ihr uns auch auf facebook unter der Gruppe:

 

Backstreet Bulls American Bulldogs